Wie komme ich gesund durch die Corona-Krise (Web.Gesund)

Die Corona-Krise war und ist für uns mit erheblichen Einschränkungen, Anstrengungen, aber auch Gefährdungen verbunden. Sehr viel räumliche Nähe, ein Herausreißen aus unserem bisherigen Berufsalltag, bei vielen die zeitintensive Kinderbetreuung und im allerschlechtesten Fall zusätzliche materielle Existenzängste zehren an unserem Körper und an unserer Psyche. Hierfür gilt es sich zu wappnen und entsprechende Gegenstrategien zu entwickeln, sowohl auf körperlicher als auch auf psychologischer Ebene. Dieses Online-Seminar zeigt euch konkrete Schritte und Techniken auf, wie ihr (weiterhin) gesund durch diese Krise kommen und sie souverän meistern könnt.

  • Welche Stressoren löst die Corona-Krise aus?
  • Wie kann ich für mich persönlich Kontrolle über die Situation zurückgewinnen?
  • Was kann ich konkret tun?

Das Online-Seminar vermittelt Kenntnisse im Sinne des § 37 Abs. 6 BetrVG bzw. § 179 Abs. 4 SGB 9

Unsere Online-Seminare finden über europäische Server statt. Sicherheits- und DSGVO-Bestimmungen werden eingehalten.

Termine und Anmeldung

Datum anklicken, um für Seminar anzumelden.