Meldung vom

Gesucht: Leitung Housekeeping (m/w/d)

Wir sind das Bildungszentrum Oberjosbach: 90 Hotelzimmer, ein hauseigenes Schwimmbad mit Sauna, eine eigene Gaststätte, Seminarräume und öffentliche Bereiche, die Arbeitskleidung aus Küche und Hausreinigung sowie die Wäsche aus den Gästezimmern, darum kümmern sich 10 festangestellte Powerfrauen im Bildungszentrum Oberjosbach.

Für das Herz unseres Hauses suchen wir eine motivierte Leitung, die „den Laden zusammenhält“, Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Gästen hat und mit anpackt.

Aufgaben

  • Führung und Koordination: Leitung und Organisation des Housekeeping-Teams, inklusive Einsatzplanung, Zeiterfassung, Schulung und Motivation der Mitarbeitenden.
  • Qualitätsmanagement: Sicherstellung der Einhaltung höchster Reinigungs- und Hygienestandards in allen Bereichen des Bildungszentrums.
  • Inventarverwaltung: Überwachung und Verwaltung von Reinigungsmitteln, Ausstattung und anderen benötigten Materialien.
  • Gästezufriedenheit: Gewährleistung einer sauberen und angenehmen Umgebung für unsere Gäste.
  • Optimierung: Entwicklung und Implementierung effizienter Arbeitsabläufe zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität.
  • Kommunikation: Zusammenhalt und Transparenz im Team sichern. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen sicherzustellen.

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft oder als Hotelfachmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Gerne mit Ausbildereignungsprüfung: wir möchten zukünftig gern ausbilden.
  • Berufserfahrung im Housekeeping, idealerweise in einer leitenden Funktion.
  • Ausgeprägte Führungsfähigkeiten und Organisationstalent.
  • Hohe Zuverlässigkeit und ein starkes Qualitätsbewusstsein.
  • Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit.
  • Flexibilität und Bereitschaft, gelegentlich an Wochenenden oder Feiertagen zu arbeiten

Wir bieten

  • geregelte Arbeitszeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub und zusätzlich 10 freie Tage zur Arbeitszeitverkürzung
  • Attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag (13,5 Monatsgehälter)
  • Arbeitskleidung und kostenfreies Mittagessen
  • ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis mit Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Haus mit Tradition und Lust auf die Moderne
  • bei Bedarf Unterstützung durch die Housekeeping Akademie Training & Consulting - Die Housekeeping Akademie - Mareike Reis, mit der wir bereits seit einiger Zeit zusammenarbeiten

Bewerbung

Wenn Du Interesse hast, Teil unseres engagierten Teams zu werden, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bitte sende Deine  Bewerbungsunterlagen an:
 
Bärbel Feltrini, Geschäftsführerin
baerbel.feltrini@bzo.de

An der Eiche 12
65527 Niedernhausen-Oberjosbach
Telefon: 06127- 90560
 
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!